NACHRICHTEN

Ergebnisse pro Seite

27.11.2023: Euro Tour: Joshua Filler abermals vorne – Ina Kaplan wird Dritte

Bild: Euro Tour: Joshua Filler abermals vorne – Ina Kaplan wird Dritte

Vor wenigen Augenblicken hat Joshua Filler den Dynamic Euro Tour-Titel im italienischen Treviso gewonnen. Insgesamt mittlerweile sein achter Gewinn bei dieser europaweit ausgespielten Serie.

Im Finale gegen den Polen Radoslaw Babica übernahm Filler wie so oft sofort das Kommando und ging mit 3:1 und später 5:2 in Führung. Dann sah es ganz kurz so aus, als würde Babica etwas aufholen können, doch Filler erstickte die Hoffnung des Polen im Keim und zog auf 8:3 davon.

Nach einem kurzen Time-Out kam Filler wieder und beendete das Turnier standesgemäß mit einem einwandfreien und für ihn typisch schnellen Run-Out.

Auf dem starken fünften Platz beendete Luca Menn diese Euro Tour und bestätigte damit seine bei der DM gezeigte Form eindrucksvoll. Für ihn kam das Aus im Viertelfinale gegen den Ungarn Oliver Szolnoki. Platz neun ging derweil an Yuma Dörner, Stefan Kasper, Lars Kuckherm und Konstantin Knaub, so dass insgesamt sechs Deutsche im Achtelfinale waren.

Bei den Damen stieß Ina Kaplan nach einer frühen 6:7-Niederlage gegen Landsfrau Pia Filler noch bis ins Halbfinale vor. Dort unterlag sie gegen die Polin Oliwia Zalewska mit 3:7 und wurde somit starke Dritte. Den Titel holte sich letztlich Bojana Sarac aus Serbien.

Gemeinsame Fünfte wurden Melanie Süßenguth und Veronika Ivanovskaia, die jeweils mit 4:7 den Kürzeren gegen ihre jeweilige Kontrahentin zogen. Auf dem neunten Platz beendeten Pia Filler und Tina Vogelmann die letzte Euro Tour in diesem Jahr.

Alle Informationen zu beiden Turnieren gibt es unter www.epbf.com.

Quelle: https://billard-union.net