NACHRICHTEN

Seite 1 von 15

30.11.2022: Vier Tage Artistique-Highlight in Mannheim

Bild: Vier Tage Artistique-Highlight in Mannheim

Vom morgigen Donnerstag an trifft sich in Mannheim bei den dortigen Billard-Freunden die europäische Artistique-Elite zu einem CEB Grand Prix. Dort werden auch wichtige Punkte für die Qualifikation zur nächsten Europameisterschaft vergeben.

Weit über dreißig Teilnehmer aus ganz Europa haben heute die Reise auf sich genommen und natürlich ist auch Deutschlands Elite mit am Start. Allen voran der aktuelle Deutsche Meister Thomas Ahrens, der jüngst Marvin Heinrich bei der DM vom Thorn gestoßen hat. Die Artistique-Fans sind gespannt, ob es vielleicht zu einem Rematch kommt und wie sich die beiden und die restlichen deutschen Teilnehmer gegen die europäische Spitze behaupten.

30.11.2022: Mosconi Cup: Filler und Team Europa stehen in den Startlöchern

Bild: Mosconi Cup: Filler und Team Europa stehen in den Startlöchern

Der Countdown läuft. Heute Abend um 20:00 Uhr deutscher Zeit beginnt in Las Vegas die diesjährige Ausgabe des Mosconi Cup. Insgesamt ist es der mittlerweile 29. Vergleich der europäischen und amerikanischen Topspieler.

28.11.2022: Euro Tour: Moritz Neuhausen als Neunter bester Deutscher

Bild: Euro Tour: Moritz Neuhausen als Neunter bester Deutscher

Heute geht in Treviso/Italien der letzte Stopp der Dynamic Euro Tour in diesem Jahr zu Ende. In Abwesenheit des europäischen Mosconi Cup-Teams waren natürlich andere Spitzenspieler in der Favoritenstellung, unter anderem sicherlich auch Thorsten Hohmann und Ralf Souquet.

Bester Deutscher wurde am Ende aber Youngster Moritz Neuhausen, der sich ohne Niederlage mit eindrucksvollen Vorstellungen bis ins Achtelfinale spielte. Unter anderem schlug er in der letzten Gewinnerrunde Thorsten Hohmann in einem Hill-Hill-Thriller mit 9:8.

Quelle: https://billard-union.net

27.11.2022: Bericht von der ordentlichen DBU-Mitgliederversammlung vom 26.11.2022

Bild: Bericht von der ordentlichen DBU-Mitgliederversammlung vom 26.11.2022

Am gestrigen Samstag fand in Bad Wildungen die DBU-Mitgliederversammlung 2022 statt. Die Mitgliederversammlung (MV) ist gemäß Satzung das oberste Organ der Deutschen Billard-Union. Sie legt die Richtlinien für die Verbandsarbeit fest und trifft in allen grundsätzlichen Fragen Entscheidungen, nimmt die Berichte des Präsidiums und der Rechnungsprüfer entgegen, führt satzungsgemäße Wahlen durch, legt Beiträge und Umlagen fest, entlastet das Präsidium und fasst Beschlüsse über Satzung und Ordnungen.

22.11.2022: Pool-WM: Silber und Bronze für Nachwuchs, Filler Neunter

Bild: Pool-WM: Silber und Bronze für Nachwuchs, Filler Neunter

Der deutsche Nachwuchs hat die Predator 9-Ball Weltmeisterschaften der Junioren in Puerto Rico mit einem sensationellen Ergebnis abgeschlossen.
Wie berichtet, standen sowohl Yuma Dörner als auch Dennis Laszkowski im Halbfinale der U19. In diesem setzte sich der Berliner Dörner in einem großartig gespielten Satz mit 11:1 durch. Parallel geriet Laszkowski in seinem Match gegen den Polen Szymon Kural mit 2:5 in Rückstand, kämpfte sich aber immer wieder heran. Bei 9:9 war letztlich der Ausgleich geschafft, doch hinten raus war dann wieder Kural einen Tick stärker und zog ins Finale ein.

75 Nachrichten gefunden

Seite 1 von 15