NACHRICHTEN

Seite 1 von 10

26.09.2022: Fulda beheimatet die EUROPEAN OPEN für die nächsten drei Jahre

Bild: Fulda beheimatet die EUROPEAN OPEN für die nächsten drei Jahre

Die Billard-Union freut sich, ankündigen zu können, dass die European Open Pool Championship für die nächsten drei Jahre in die Stadt Fulda in Deutschland zurückkehren wird.

Matchroom - der führende Pool-Promoter - wird in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Fulda Die Sportstadt und der Deutschen Billard-Union ein Festival of Pool in Thorsten Hohmanns Heimatstadt veranstalten. Nach dem Erfolg der ersten European Open im August wird das Major 2023 vom 08. bis 13. August 2023 im Hotel Esperanto in Fulda stattfinden.

24.09.2022: Bundesliga-Auftakt im Pool-Billard und Snooker

Bild: Bundesliga-Auftakt im Pool-Billard und Snooker

Am heutigen Samstag beginnt sowohl im Pool-Billard als auch im Snooker die Bundesliga-Saison 2022/2023. Im Pool-Billard tritt der BC Oberhausen als Titelverteidiger an und startet mit einem Heimspiel gegen den PBC Joker Altstadt aus dem Saarland in die neue Spielzeit.

Mit einem Auge schielen die Pool-Fans sicherlich auch nach Fulda, wo sich mit der SG Johannesberg und dem Berliner PBC Wedding nicht nur zwei Aufsteiger gegenüber stehen, sondern auch Teams, die in den kommenden Jahren sicherlich noch einiges vorhaben.

19.09.2022: Fünf Deutsche bei Weltmeisterschaften am Start

Bild: Fünf Deutsche bei Weltmeisterschaften am Start

In den nächsten Tagen starten im Karambolage-Billard gleich drei verschiedene Weltmeisterschaften, an denen auch insgesamt fünf deutsche Sportlerinnen und Sportler teilnehmen werden. Den Anfang machen morgen auf Sardinien/Italien die 5-Kegel Spezialisten, die unter insgesamt 64 Startern ihren neuen Weltmeister ermitteln werden.

Mit dem einstigen WM-Fünften Toni Rosenberg, dem ehemaligen Junioren-Europameister Max Gabel sowie dem aktuellen Deutschen Meister Michel Peters (Bild) schickt die Deutsche Billard-Union drei Topspieler ins Rennen. Verteilt sind die 64 Sportler auf acht Gruppen à acht Spieler. Hier wird zunächst im Modus Jeder gegen Jeden gespielt, wobei sich dann die jeweils vier Besten für die Finalrunde der TOP 32 qualifizieren.

18.09.2022: DBU Grand Prix 9-Ball: Memminger Doppelsieg in Hof

Bild: DBU Grand Prix 9-Ball: Memminger Doppelsieg in Hof

Am vergangenen Wochenende standen im bayerischen Hof die letzten Pool-Billard Grands Prix vor den Deutschen Meisterschaften im November an. Im Billard-Lokal Magic 8 trafen sich die Herren und Senioren, um in getrennten Feldern die DM-Qualifikanten im 9-Ball zu ermitteln.

11.09.2022: Team-WM: Deutschland gewinnt Bronze

Bild: Team-WM: Deutschland gewinnt Bronze

Bei den heute zu Ende gehenden Predator 10-Ball Team-Weltmeisterschaften in Klagenfurt/Österreich hat die deutsche Mannschaft die Bronzemedaille gewonnen.

Das Trio mit Pia Filler, Joshua Filler und Thorsten Hohmann setzte sich gestern Nachmittag zunächst im Viertelfinale gegen Spanien mit 3:1 durch. Pia Filler und Thorsten Hohmann brachten ihren Farben zunächst mit 2:0 in Front, ehe das Doppel Filler/Filler gegen Amalia Matas/David Alcaide den Kürzeren zog.

49 Nachrichten gefunden

Seite 1 von 10